BASIS

Die Fäden des Jahrbuchs laufen im Oberaargauer Buchzentrum  zusammen. Dessen Leiter Daniel Gaberell ist Redaktionspräsident und Geschäftsstellenleiter des Jahrbuchs.

ADRESSE

Oberaargauer Buchzentrum OBZ
Daniel Gaberell
Oschwandstrasse 18
3475 Riedtwil

KONTAKT

Haben Sie Fragen oder wollen Sie uns etwas mitteilen?

info@herausgeber.ch

© 2019, Jahrbuch des Oberaargaus

AGB

Datenschutz

NEWS

Brandneu: Das Jahrbuch des Oberaargaus 2019 ist "geboren". Die Buchtaufe fand am 7. November 2019 im Kornhaus Aarwangen statt.

 

An einer Führung durch die Langatun-Distillerie mit Geschäftsführer Christoph Nyfeler wurden die Teilnehmer in die Geheimnisse der Whisky-Produktion eingeweiht.

Redaktionspräsident Daniel Gaberell stellte das neuste Jahrbuch vor. Er unterhielt sich dabei auch mit dem Künstler Kurt Baumann, der im Buch das Portfolio gestaltete. Der Jahrbuchautor Beat Hugi führte darauf ein Gespräch mit Corina Waber-Fankhauser. Die Schwester von Jörg Fankhauser, dem Stadtoriginal von Langenthal, erzählte aus dem Leben ihres behinderten Bruders. Jörg ist im April gestorben.

In der Distillerie Langatun, wo der Oberaargauer Whisky entsteht.

Kurt Baumann mit einem Sonder-exemplar des Jahrbuchs, das mit einem Baumann-Traggriff versehen ist.

Beat Hugi und Corina Waber-Fankhauser im Gespräch über Jörg, der oft mit seinem Tretauto unterwegs war.